Ich bin Teresa,


Gelernte Mediengestalterin, Friseurmeisterin & Visagistin


Seit 2015 bin ich selbstständig und gründete 2018 den Friseurladen “Frisurenatelier” in der Regensburger Innenstadt.


Über einen Zeitraum von fünf Jahren durfte ich über 100 Bräute an ihrem “wichtigsten Tag im Leben” begleiten.

Parallel dazu wirkte ich an zahlreichen Fotoshootings im In- und Ausland mit, bei denen ich sowohl vor als auch hinter der Kamera tätig war.


Seit über 15 Jahren fotografiere ich. Mit 17 habe ich meine erste Kamera bekommen und ab da an habe ich geknipst. Alles und jeden! In meiner Ausbildung zur Mediengestalterin lernte ich noch viel mehr darüber, Techniken, Tricks und die Bildbearbeitung.


Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2023 wagte ich einen Neubeginn in der Selbstständigkeit und widme mich seitdem voll und ganz der Fotografie.


Warum erzähle ich das alles? Weil es mich und meine Arbeit so besonders macht. Ich blicke nicht nur durch die Kamera, sondern habe vor allem eine Sensitivität und ein Gespür für Menschen in allen Facetten entwickeln können. Ich konnte einen riesigen Erfahrungsschatz in den verschiedensten Bereichen sammeln. Als Mutter, als Friseurin, als Yogalehrerin, als Visagistin und als Fotografin... Ich habe jahrelang mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet und kann bei Fotoshootings nicht nur das Styling übernehmen, sondern auch alles was ich noch gelernt habe in meine Arbeit einfließen lassen.


Durch meine vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen hab ich ein Gefühl für Menschen und die Fähigkeit ihre Persönlichkeit einzufangen entwickelt.

Es ist mir wichtig, nicht nur schöne Bilder zu kreieren, sondern auch die einzigartigen Eigenschaften und Emotionen der Menschen hervorzuheben.

Privat


Und was mich als Mensch noch ausmacht..


Ich liebe das Leben, lache sehr gerne und viel.

Ich bin wahnsinnig gerne unter Menschen, aber auch gerne alleine und ganz für mich - am liebsten im Wasser oder im Wald.


Ich bin Mama von 2 Kindern, die meine größten Lehrer sind

und lebe gemeinsam mit ihnen, meinem Mann und unseren

2 Katzen am Stadtrand von Regensburg in einem von uns

renovierten Häuschen..


Ich liebe Yoga und Meditation, die Natur, Sonnenuntergänge und Aufgänge, unseren VW-Bus, Reisen an fremde Orte und das Meer.

Und wenn du jetzt neugierig bist, dir meine Bilder gefallen und du Momente deines Lebens festhalten möchtest, dann schreib mir und wir halten sie gemeinsam fest.


Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen!